Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Was mir so auffällt…!
von
(Kommentare: 0)
Schlechte Hompage wir hlefen dir weiter!

Einfach nur schlecht!

Das ist eines meiner lieblings Beispiele!

https://arngren.net/

Ich frag mich wirklich ob das ernst gemeint ist!
Ich bin mir nicht sicher ob es für diese Website eine Zielgruppe gibt…

Kennst du deine Zielgruppe?

Es ist leider so, Tag für Tag finden wir im Netz schlechte Websites! Manche davon sind einfach nur hässlich, technisch veraltet, oder schlichtweg nur Mist.

Auf der anderen Seite gibt jedoch mindestens genauso viele schön und sehr aufwändig gestaltete Sites, technisch am Puls der Zeit, die jedoch auch nicht funktionieren! Warum? Weil sie einfach nicht erfüllen was sie eigentlich sollen! Sie sind keine erfolgreich Websites, die als zentraler Anlaufpunkt in einem erfolgreichen Online-Marketing dienen.

"Es ist kein Hexenwerk eine Website zu erstellen das kann eh jeder!" – diese Leier hör ich immer wieder. Und ja, daß stimmt auch! Mit einem Baukastensystem und einer Designvorlage ist das sogar innerhalb weniger Klicks und geringem Zeitaufwand erledigt. Doch eine schöne, technisch aktuelle Website zu haben ist bei weitem nicht gleichbedeutend damit, eine erfolgreiche Website zu haben!

Ich hatte in den letzten Jahren viele Gelegenheiten zahlreiche Launch– & Relaunch-Projekte durchzuführen. Dabei tauchten immer wieder die selben Fragen auf. Was haben alle diese "schlechten" Websites gemeinsam? Warum funktionieren sie nicht? Warum sind die meisten von ihnen nicht erfolgreich?

Websites sind die Stellvertreter deines Unternehmens, deiner Organisation, sie sind die virtuellen Verkäufer, Aushängeschilder, Markenbotschafter… Immer mehr Website–Betreiber erkennen das und versuchen ihre Websites zu relaunchen. Bei diesem Schritt soll natürlich alles besser, schneller, erfolgreicher werden – mehr Anfragen mehr Verkäufe. Meist wird viel Zeit, Mühe und Geld investiert, und dann am Schluß bleibt der erhoffte Sprung nach vorne dann doch aus! Woran das liegt? Ich habe dabei eines festgestellt: Eine erfolgreiche Website benötigt eine solide Konzeption und eine klare Nutzerzentrierung. Fehlen diese beiden Grundpfeiler beim Relaunch/Launch der Website ist das Projekt von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Der Schlüssel zu einer guten, erfolgreichen Website, die auf die Zielgruppe zugeschnitten ist, liegt einfach darin deine Zielgruppe zunächst mal beschreiben zu können und gleichzeitig deren Bedürfnisse zu verstehen. Das ist die "Gretchenfrage" und nicht welche Produkte oder Dienstleistungen kann ich meinen Besucher noch verkaufen…

Es geht vielmehr darum, wie Besucher deine Website wahrnehmen und welche Konsequenzen hat das auf die Struktur, Gliederung und das Design. Deine Website als dein Stellvertreter hat nur ein wenige Lidschläge Zeit die Besucher zu überzeugen – nicht gleich wieder weiterzugehen. Das ist definitiv nicht viel Zeit. Deshalb sollte ab der Konzeption auch wirklich alles stimmen.

Gerne können wir dich bei der Konzeption deiner Website unterstützen!

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 1 und 7.
Copyright 2021. ylem e.U.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close